DVD - Nutzfahrzeuge
 
 
 
 
DVD 18: Nostalgietraktoren und ihre Geschichte


lieferbar

Traktoren – einst ersetzten sie als schwere Dampflokomobile die schwachen Zugtiere und wurden schließlich Anfang des 20. Jh. mit Verbrennungsmotoren ausgerüstet – auch heute noch sind sie als erneut riesige Ungetüme mit modernster Technik nicht aus der Landwirtschaft wegzudenken. Wir widmen uns nun jenen Schleppern, die bereits seit langem ausgedient haben und mit Nostalgiefahrten – gemütlichen Landpartien – ihren Lebensabend verbringen. Sie sind heute noch Zeugen einer Aufbruchstimmung in der österreichischen Landwirtschaft. Wir sehen die Veteranen in schönen Landschaftsaufnahmen und beleuchten die Geschichte von Steyr Typ 80 und 80a, 180 und 180a, 188 und der Plus-Serie. Massey-Ferguson, McCormick, Ford, Zetor und Warchalowski dürfen auch nicht fehlen!.

DVD-R
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 62 min

18-1 DVD Verkaufspreis: 20.- inkl. 20% Mwst / Versandkosten siehe AGB

Die DVD ist direkt unter info@sammlung-grafenberg.at sowie bei der Railway-Media-Group unter bestellung-rmg@aon.at erhältlich.

Quelle: Verein Railway-Media-Group / 05..01.2020

 
 
 
Angaben ohne Gewähr!