Normalspur - Eisenbahnbiografie
 
 
 
 
 
 
BU 506: Von Beruf Eisenbahner


 

Als EisenbahnerInnen noch BundesbahnerInnen waren. Im heurigen Jubeljahr 2012 - 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - präsentiert Ihnen die Railway-Media-Group mit diesem Fachbuch ein Werk des Autors Günter Richter, das vor allem von Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern der ehemaligen Bundesbahndirektion Wien handelt. Sein Portrait der vielfältigen Berufsbilder im Eisenbahnwesen in Österreich spannt sich von 1836 bis ins Jahr 1994, zeigt die Arbeits-
bedingungen der EisenbahnerInnen, ihre Rechte und Pflichten und erzählt manch interessante Anekdote.
Die Textpassagen sind mit Fotos, Dokumenten und Auszügen aus Vorschriften reich bebildert und übersichtlich gegliedert. Die ansprechende Gestaltung sowie eine Vielzahl an Quellen und Hinweisen zu weiterführender Literatur runden dieses Buch ab.  

Autor: Günter Richter
Erscheinung: September 2012
Buchhülle: Hardcover mit Fadenheftung
Umfang: 176 Seiten
Grösse: A4
Fotos: 226
Pläne und Auszüge aus Unterlagen ca. 35
Gewicht: 950g
ISBN: 978-3-9503057-9-1
Preis: Euro 43.- inklusive 10% MwSt / Versandkosten siehe AGB

Bestellungen bei einem Buchhändler ihres Vertrauens oder bei der Railway-Media-Group info@rmg-verlag.at

Leseprobe - zum Download HIER